Auch in diesem Jahr können Fahrgäste deutschlandweit ihre*n Lieblingsbusfahrer*in nominieren und ihre persönliche Bus-Geschichte dazu erzählen. Der Wettbewerb „LieblingsbusfahrerIn 2024“ geht nun in eine neue Runde. Als gemeinsame Initiative von Fahrgastverband PRO BAHN, DB Regio, Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen (bdo) unterstützt auch vhh.mobility die Neuauflage des Wettbewerbs, dessen Einsendeschluss der 17. Mai 2024 ist.

 

Danke sagen auf lieblingsbusfahrerIn.de

Der Wettbewerb soll den engagierten Einsatz der vielen Kolleg*innen würdigen, die täglich im Linienverkehr hunderttausende Menschen sicher von A nach B bringen. Bereits im vergangenen Jahr 2023 wählte eine aus Branchenvertreter*innen bestehende Jury die bewegendsten Geschichten aus und kürte die Gewinner*innen. Die Resonanz war sehr groß, insgesamt wurden 2.300 Geschichten eingereicht.

Die Bus-Geschichten können über lieblingsbusfahrerIn.de eingereicht werden. Fahrgäste, die sich gern beteiligen und ihrem/ihrer Busfahrer*in Danke sagen möchten, können dort ihre Erfahrung mitteilen und ihre*n Favorit*in nominieren.

⇒ Jetzt teilnehmen