Eine Ausbildung bei der VHH

Wir bieten dir bei der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH eine fundierte und vor allem abwechslungsreiche Ausbildung mit einer attraktiven Vergütung.

Darauf sind wir als ausbildendes Unternehmen stolz: Für unsere herausragenden Leistungen in der dualen Berufsausbildung wurde uns durch die Handelskammer Hamburg eine besondere Anerkennung ausgesprochen.

Jetzt Azubi werden bei der VHH

Duch suchst eine Ausbildungsstelle, bei der du dich mit innovativen Technologien und Themen rund um Nachhaltigkeit beschäftigen kannst? Dann bist du bei der VHH genau richtig! Wir bieten zukunftssichere Ausbildungsplätze mit gesellschaftlicher Verantwortung. Wenn du mit uns gemeinsam die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg gestalten möchtest, dann komm in unser Team!

Eine persönliche Ansprechperson steht allen Azubis während der gesamten Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Auch der Erfahrungsaustausch unter den Auszubildenden wird bei der VHH gefördert. Dafür werden regelmäßig Treffen und Ausflüge organisiert, wobei sich die Azubis auch selbst mit einbringen und Verantwortung übernehmen.

Wir begleiten deinen Start in die Zukunft!

Deine Vorteile in der Ausbildung

Schraub mit uns zusammen an der Verkehrswende.

Unseren Azubis bieten wir bei der VHH nicht nur eine fundierte Ausbildung und sehr gute berufliche Perspektiven für die Zukunft, sondern auch viele Vorteile:

  • Faire und pünktliche Vergütung nach VHH-Haustarif

  • hvv ProfiTicket zu Sonderkonditionen

  • Möglichkeit den Pkw-Führerschein zu machen

  • ein eigenes iPad für die Berufsschule

Wissenswertes über die VHH

Mit über 660 Bussen bringt die VHH jedes Jahr rund 66,9 Millionen Menschen in und um Hamburg von A nach B. Damit das reibungslos klappt, sind über 2.340 Mitarbeitende aus über 60 verschiedenen Ländern im Einsatz.

Die Umwelt hat bei uns Vorfahrt. Deshalb legen wir unser ganzes Augenmerk auf E-Mobilität und das Thema Nachhaltigkeit. Organisiert wird all das von unseren verschiedenen Betriebsstandorten aus. Der Hauptsitz der VHH ist in Hamburg-Bergedorf. Dort und in Schenefeld bei Hamburg sind die größten Betriebshöfe des Unternehmens.

Bei uns stehen zudem Vielfalt, Toleranz und ein von Respekt geprägtes Miteinander im Vordergrund. Wir leben Vielfalt und setzen uns für die Gleichstellung aller Geschlechter ein.

Wissenswertes über die VHH

Kontakt zur VHH