
Fundsachen
Wenn Sie etwas in einem Bus der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) verloren haben, rufen Sie einfach bei den Mitarbeiter*innen im VHH-Kundendialog an, diese helfen Ihnen gerne weiter.
Hier finden Sie alle Kontaktdaten zur Recherche nach Fundsachen.
Sie haben etwas im Bus verloren?
Fast jedem von uns ist es schon einmal passiert: Man vergisst versehentlich seinen Regenschirm im Bus oder das Handy fällt beim Sitzen aus der Tasche. Aber keine Sorge: Viele Gegenstände werden von anderen Fahrgästen im Bus gefunden und beim Fahrpersonal abgegeben. Oder die Fahrer*innen finden verlorengegangene Gegenstände selbst im Bus und bringen sie am Ende ihrer Schicht auf den Betriebshöfen vorbei.
Die abgegebenen Fundsachen werden in den ersten Tagen nach Verlust von uns zentral bei der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) registriert und aufbewahrt. Bitte beachten Sie, dass wir frühestens am ersten Werktag nach Ihrem Verlust Auskunft geben können.
Fundsachen bei der VHH
Kontakt:
Tel.: 040 72594 155
E-Mail: fundsachen@vhhbus.de
Sie erreichen uns telefonisch zu folgenden Zeiten:
Mo bis Fr: 14 – 16:30 Uhr
Ausgabe von Fundsachen
Kontakt:
VHH-InfoShop
Bf. Bergedorf (ZOB / Busanlage)
Weidenbaumsweg 16
21029 Hamburg
Sie erreichen den ZOB Bergedorf mit diversen Buslinien, mit der S21 (Elbgaustraße – Aumühle) und mit dem RE1 (Hamburg Hbf. – Büchen).
Ausgabezeiten:
Mo bis Fr: 08 – 11 Uhr
und 14 – 17 Uhr
Ihre Verlustsache ist nicht bei der VHH?
Hamburger Verkehrsverbund
Wenn Sie in einem anderen Verkehrsmittel des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) etwas vergessen oder verloren haben, finden Sie hier weitere Informationen:
Hamburger Fundbüro
Spätestens nach sieben Tagen leiten wir die Fundsachen weiter an das zentrale Fundbüro der Stadt Hamburg.