Unsere Werkstatt sucht Verstärkung: Alle Informationen zum Job als Fahrzeuglackierer*in bei der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH).

Ausbildung

Fahrzeuglackierer*in

Die Ausbildung wird erst 2022 wieder angeboten.

Die VHH sucht zum Ausbildungsjahr 2022 eine*n Fahrzeuglackierer*in.

Das sind wir, die VHH

Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.100 Mitarbeiter*innen an 12 Standorten und fast 700 Fahrzeugen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partner im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH über 100 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Bist du dabei?

Das ist dein Ausbildungsplatz

In deiner Ausbildung als Fahrzeuglackierer*in sorgst du für den richtigen Glanz unseres Fuhrparks. Du bist mit deinem Team für die Lackierung unserer fast 700 Linienbusse zuständig, sowie für diverse Sonderfahrzeuge wie Pkw und Lkw. Gemeinsam mit den anderen Fahrzeuglackierer*innen der VHH bist du nicht nur für den eigentlichen Lackiervorgang verantwortlich, sondern kümmerst dich auch um die Schadensbearbeitung und Vorarbeiten zur Lackierung.

Mitarbeiterin in der Werkstatt der VHH

In meiner Ausbildung zur Fahrzeuglackiererin habe ich nicht nur einfach das Lackieren gelernt. Man bekommt ein Gefühl für unebene Stellen, ein scharfes Auge, damit man jeden Fehler erkennt, und auch die Kreativität wird in der Ausbildung angeregt. Unter anderem bekommt man zudem einen kleinen Einblick in die Karossiereabteilung.

Mir gefällt bei der VHH besonders die Teamarbeit. Wenn man ein Problem hat, wird einem schnell geholfen, die Stärken und Schwächen werden berücksichtigt und man hat genug Zeit, um seine Arbeit zu erledigen. Ab dem ersten Tag wurde ich voll mit eingebunden und durfte recht schnell eigenständig arbeiten und auch lackieren.

Chantal, Fahrzeuglackiererin bei der VHH

Wissenswertes zur Ausbildung

Die VHH als Hamburgs attraktivster Arbeitgeber 2020

Bewirb dich jetzt

Mehr von der VHH bei YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden