Ab sofort sucht die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) am Standort Bergedorf eine*n IT-Systemadministrator*in. Hier finden Sie alle Informationen zur Bewerbung.

Ausbildung

Fachinformatiker*in für Systemintegration

Jetzt bewerben für das Ausbildungsjahr 2024.

Werde Fachinformatiker*in für Systemintegration

Du hast Lust auf eine Ausbildung, die keine Langeweile kennt und Spaß macht? In der Ausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration lernst du in unserer Abteilung Informationstechnik alles, was zur IT-Infrastruktur eines modernen Verkehrsunternehmens dazugehört. Ob im Bereich Infrastruktur, Betriebliche Datenverarbeitung, Kaufmännische Datenverarbeitung oder Fahrzeug-IT – du erhältst bei der VHH fundierte Kenntnisse zu allen wichtigen Schwerpunkten. Wenn du dich für Nachhaltigkeit und Mobilität interessierst und einen Ausbildungsplatz mit Zukunft suchst, dann zeig was du kannst und bewirb dich als Fachinformatiker*in für Systemintegration bei der VHH!

Das sind wir, die VHH

Die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) ist mit ca. 2.100 Mitarbeiter*innen an 13 Standorten und fast 700 Fahrzeugen das zweitgrößte Nahverkehrsunternehmen Norddeutschlands mit Sitz in Hamburg. Das Verkehrsunternehmen, das Partner im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) ist, wurde 1905 gegründet. Heute befördert die VHH über 100 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter*innen aus über 60 Nationen gestalten wir die Zukunft der Mobilität in der Metropolregion Hamburg. Bist du dabei?

Mitarbeiter im Büro bei der VHH

Als ich bei der VHH als Auszubildender angefangen habe, war ich 16 Jahre alt. Jeden Tag kommen hier neue Herausforderung auf mich zu, die Spaß bringen. Auch wenn ich eigentlich ein ruhiger Mensch bin, habe ich bei der VHH schnell Anschluss gefunden. Die Kolleginnen und Kollegen sind alle sehr offen und helfen einem immer weiter, wenn man Fragen hat.

Auch der Zusammenhalt unter den Azubis ist super. Zu Beginn der Ausbildung gibt es einen Kennenlerntag für alle und auch im Laufe der Ausbildung gibt es regelmäßige Azubi-Treffen.

Torben, Auszubildender bei der VHH

Wissenswertes zur Ausbildung bei der VHH

Bewirb dich jetzt

Die VHH als Hamburgs attraktivster Arbeitgeber 2020

Mehr von der VHH bei YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden